Bestellablauf

Dieser Leitfaden führt Sie zu Ihrem Wunschprodukt.

Um einen ersten Eindruck von unserem Shop zu erhalten, können Sie bereits vor Anmeldung/Registrierung ein Projekt erstellen, d.h. eine Zeichnung hochladen oder einen ersten Schritt mit dem Konfigurator tätigen; Ihre Projekte einsehen, die Sie bisher erstellt haben; unsere angebotenen Produkte anschauen oder sich auf unseren sonstigen Shopseiten informieren. 

Wir empfehlen folgende Vorgehensweise zur Erstellung Ihres Wunschprodukts:

1. Registrierung / Anmeldung in unserem Shop: 

Sie melden sich mit Ihrer Email-Adresse und Passwort an unseren Shop an.   Button-Anmelden

2. Erstellung / Auswahl Ihres Wunschprodukts: 

Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:

A) und B) Menu-Projekt-erstellen C) Menu-Produkte D) Menu-Projekte

 
A)   Eigene Zeichung hochladen: 
Übertragen Sie einfach Ihre Konstruktionsdatei per "Drag & Drop" oder über "Datei auswählen". Unser Shop unterstützt die Dateiformate: DXF sowie STEP. Neben kommerziellen Programmen zur Erstellung solcher technischen Zeichnungen gibt es im Internet mittlerweile eine Vielzahl an Freeware.  Dateiauswahl

B)   Unseren Konfigurator nutzen: 
Sie benötigen ein Blechteil und haben davon keine DXF- oder STEP-Datei? Mit Hilfe unseres Konfigurators können Sie einfache Blechzuschnitte oder Kantteile im Shop direkt selbst erstellen. Button-Bauteil-erstellen
C)   Produkt aus unserem Shop bestellen: 
Wählen Sie ein fertiges Produkt aus unserem Shop-Sortiment. 
Menu-Produkte 
D) Projekt auswählen, welches Sie bereits in einer früheren Sitzung erstellt haben. Menu-Projekte

3. Bestimmung Kontur und Werkstoff des Wunschprodukts

Sofern unter 2. C) oder D) ausgewählt wurde, ist dieser Punkt für Sie nicht relevant.

Wenn A) eine Zeichnung hochgeladen oder B) die Erstellung mittels Konfigurator ausgewählt wurde, werden Sie nun für gewünschte Laserzuschnitte oder Blechbiegeteile aufgefordert, Angaben zur Kontur und zum Material zu machen. 

Das so erstellte Bauteil wird gespeichert und landet in der Einzelteilübersicht mittels Button: Teil-hinzufugen

In der Einzelteileübersicht erhalten Sie einen Überblick über Ihre so erstellten Bauteile und deren Einzelkosten. Einzelne Bauteile (z.B. Artikel_0) können durch Anklicken bearbeitet oder auch wieder entfernt werden. EinzelteileUbersicht 

4. Konfiguration erstellter Teile in der Einzelteilübersicht:

Sofern unter 2. C) oder D) ausgewählt wurde, ist dieser Punkt für Sie nicht relevant.

Sofern  A) oder B)  ausgewählt wurde, erhalten Sie durch Anwahl eines Bauteils in der Einzelteilübersicht eine Auswahlmöglichkeit weiterer Fertigungsprozesse wie z.B. Entgraten oder Gewindeschneiden. Sie können Stückzahl und weitere Zusatz-Optionen bestimmten oder bereits getätigte Angaben zur Kontur und Werkstoff anpassen. Detailliertere Hinweise zu Einstellmöglichkeiten in der Einzelteilübersicht finden Sie hier:   EinzelteileUbersicht-2

Durch Speichern Ihrer Einzelteilübersicht wird ein neues Projekt erstellt. Dieses Projekt wird auf der Shopseite "Ihre Projekte" gelistet und kann von Ihnen nun auch zu einem späteren Zeitpunkt bestellt oder angepasst werden.Button-Speichern-Pfeil   

5. Überprüfung der Bauteile:

Sofern unter 2. C) ausgewählt wurde, ist dieser Punkt für Sie nicht relevant.

Kontrollieren Sie nunmehr das auf der Shopseite "Ihre Projekte" angelegte Projekt auf Richtigkeit. Hierfür stehen 3D-Ansichten der Bauteile, Abmessungen und weitere Informationen zu den Arbeitsgängen zur Verfügung. 

Uberprufung2

6. Legen Sie Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb:

Im Warenkorb erhalten Sie einen Überblick über Lieferumfang und Kosten. Standardmäßig liefern wir ohne Aufpreis innerhalb von 30 Tagen. Sie benötigen die Teile früher? Kein Problem. Wählen Sie Ihre gewünschte Priorisierung.
Button-Warenkorb

7. Gehen Sie zur Kasse:

Auch im Kassenbereich behalten Sie den Überlick über Lieferumfang und Kosten. An dieser Stelle können Sie neben Zahlungsart und Rechnungs-/ Lieferadresse auch die Versandart einsehen und anpassen.Button-Kasse   

8. Abschließen der Bestellung:

Mit Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Email mit Angaben zu Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass ein Auftrag erst durch Versand einer Auftragsbestätigung durch uns zustande kommt (siehe auch unsere AGB). Die Auftragsbestätigung erfolgt grundsätzlich per Email an Ihre angegebene Emailadresse. 

Nach Versand unserer Auftragsbestätigung, ggf. Klärung letzter Details und Überprüfung Ihres Zahlungseingangs entsprechend Ihrer ausgewählten Zahlungsart machen wir uns nun an die Herstellung Ihres Wunschprodukts.

Nach Fertigstellung wird Ihre Ware individuell verpackt und beschriftet. Standardmäßig erfolgt der Versand der Ware bedarfsgerrecht an einen Ort Ihrer Wahl. Bei Abholung erhalten Sie eine Fertigstellungsanzeige. Button-Bestellen   

9. Bestellbestätigung

Nach Abschluss der Bestellung können Sie sich die Bestellbestätigung direkt ausdrucken. Ebenso erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email. Unter "Mein Konto" können Sie Ihre getätigten Bestellungen mit Ihren Mengen einsehen.